Förderer

Kontakt
Impressum

Home

Gut versorgt im rosaAlter – Beratung und Unterstützung
für ältere Lesben, Schwule und Transgender
Die Beratungs- und Vernetzungsstelle rosaAlter ist in München die Anlaufstelle für ältere Lesben, Schwule und Transgender.
Treffs
Weiterreden
Lesben Salon
Weiterreden - Wie wollen wir leben?
Eine Gesprächsgruppe für lesbische Frauen*

Welche Diskriminierungsgeschichte und -Gegenwart haben Lesben? Wie haben wir es trotzdem geschafft, stolz auf uns zu sein? Wie leben wir unser Leben, unsere Liebe, unsere Beziehung(en), unsere Sexualität? Was ist uns für unser lesbisches Leben wichtig und wo gehen wir Kompromisse ein? Wo bestimmen Normen unser Selbstverständnis, unser Denken und Handeln? Was behindert uns, was stärkt uns?

Die Gruppe ist offen für alle lesbisch lebenden Frauen*, gleich welchen Alters und Hintergrunds. Wenn Du gerne mit anderen über Persönliches und Lesbenpolitisches reden möchtest, bist Du willkommen.

Wir reden: Zwanglos. Ergebnisoffen. Ratlosigkeit darf sein. Ungewöhnliche Betrachtungsweisen sind eine Bereicherung. Über generationenübergreifende Gespräche freuen wir uns. Wir hören einander zu. Wir lassen einander ausreden. Wir gehen aufeinander ein. Wir respektieren einander. Was wir voneinander erfahren, bleibt im Raum und wird nicht weitererzählt.

Die Gruppe wird moderiert. Wir reden jeden Monat weiter.

Wo? Im Tagungszentrum der Münchner Aids-Hilfe, Lindwurmstraße 71
Wann? Nächsten Termin bitte bei rosaAlter erfragen.
Tel: (089) 54 333-120, info@rosa-alter.de